23.05.2020 in Ortsverein

Stadtradeln 2020 - Wir sind wieder dabei!

 

Der Enzkreis nimmt vom 15. Juni bis 05. Juli 2020 am STADTRADELN teil. Alle, die im Enzkreis wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Wir haben auch in diesem Jahr als SPD Ortsverein Heimsheim/Heckengäu wieder ein Team gegründet und freuen uns auf jeden Radler und jede Radlerin!

Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link:

https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=412276

Jeder geradelte Kilometer in diesem Zeitraum kann auf Vertrauensbasis gemeldet werden und wir hoffen, dass wir unseren Vorjahreswert von 1.845 Kilometer und somit 262,1 kg CO2 überbieten können.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder tolle Gewinne!

21.04.2020 in Ortsverein

Mitgliederversammlung 2020

 
Christoph Friedrich und Rolf Vetter

Als vermutlich eine der letzten großen Veranstaltungen vor Corona fand am 11.03. unsere jährliche Mitgliederversammlung statt.

Rolf Vetter, der die SPD 21 Jahre lang als engagierter Vorsitzender gesteuert hat, hat diese Aufgabe nun an Christoph Friedrich übergeben. Wir danken Rolf auch an dieser Stelle nochmals herzlich für sein unermüdliches Engagement und wünschen Christoph viel Erfolg und Spaß bei seiner neuen Aufgabe.

 

Protokoll:

11.07.2019 in Ortsverein

Politischer Frühschoppen

 

Einladung

Am:         Sonntag 28.Juli 2019      Beginn: 11.00 Uhr       

bei:          Familie Vetter  Alte Mönsheimerstrasse 76 

was:         politischer Frühschoppen mit Weisswurstessen

Liebe Mitglieder, Freunde und politische Interessierte

Sie sind alle recht herzlich eingeladen. Es wäre schön wenn viele unserer Einladung folgen würden. Wir wollen in gemütlicher, ungezwungener Runde aktuelle politische Themen, diskutieren und debattieren.

Mit freundlichen Grüßen 

 

Rolf Vetter

1.Vorsitzender

09.05.2019 in Ortsverein

Verzicht auf Wahlplakate

 

Einer muss ja mal anfangen!!

Viele Bürger sehen die Plakatflut als übertrieben, manche sehen es sogar als Zumutung an.

Wir als SPD Ortsverein haben uns deshalb entschlossen, auf eine Plakatierung zur Gemeinderatswahl zu verzichten, wie bereits bei der letzten Wahl. Man kann einerseits sich nicht ein liebliches, blühendes Heimsheim wünschen und gleichzeitig ganz Heimsheim mit einer Plakatflut zuplakatieren. 

Wir sind gespannt, ob dieser Schritt von der Bevölkerung gut geheißen wird und wir würden uns über positive wie auch negative Reaktionen sehr freuen.

 

03.04.2019 in Ortsverein

Herzliche Einladung!

 

 

Bürgerforum    

Donnerstag, 11. April 2019, 19:30 bis 21 Uhr

Cafeteria Zehntscheune, Heimsheim

Wie geht gute Bildung heute?

mit Doro Moritz GEW Landesvorsitzende BW

Sie nimmt Stellung zur aktuellen Bildungspolitik in Baden-Württemberg:

Ganztagsangebote, Lehrermangel, Gebührenfreiheit, Qualität und weitere Themen, die die Eltern beschäftigen.

 

Es laden ein:

SPD Ortsverein Heimsheim/Heckengäu

SPD Gemeinderatsfraktion und die KandidatInnen zur Kommunalwahl

01.04.2019 in Ortsverein

Bericht Hauptversammlung

 

Die Sitzungsleitung erfolgte durch den 1. Vorstand Rolf Vetter. An der Veranstaltung in der Caféteria der Heimsheimer Zehntscheune haben 19 Mitglieder teilgenommen.

Zu Beginn der Versammlung erfolgte ein Gedenken an das verstorbene Mitglied Helmut Noack. Er war dem Verein am 1.1.1967 beigetreten und somit über 52 Jahre Mitglied.

Aktuelles und Berichte:  

Momentan gibt es 53 Mitglieder (Zuwachs von 4 Neumitgliedern)

Bericht durch den 1. Vorstand Rolf Vetter:

U.a. haben folgende 6 Veranstaltungen/Aktivitäten im Zeitraum seit der letzten JHV stattgefunden:

• SPD-Reform-Café

• Veranstaltung zum Thema Windenergie

• Beitrag zu den Kinderferientagen „Baumwipfelpfad“ Bad Wildbad

• „Bürger fragen“ mit Katja Mast (MdB)

• Jahresabschluss in der Zehntscheune (Thema Motorklassik)

• Rosenaktion am internationalen Frauentag

Darüber hinaus ist es gelungen frühzeitig die SPD-Liste zur Gemeinderatswahl zu bilden, die Gruppe der KandidatInnen hat sich bereits mehrmals getroffen u.a. um inhaltlich den Informations-Flyer zu entwerfen und Zukunftsvisionen zu entwickeln.

Es folgte der Bericht des Kassier Bodo Knechtel, sowie die Entlastung der Vorstandschaft

Wahlen (turnusgemäß) mit folgenden Wahlergebnissen:

• 2. Vorsitzende: Hannah Hensler

• Kassier: Bodo Knechtel

• Kassenprüfer: Siegfried Bulling und Martin Holoch

• 6 Kreisdeligierte: Gerhard Dümmler, Hannah Hensler, Rolf Vetter, Johannes Schmidt, Margit Vetter, John-Patrick Mikisch

• 6 Ersatzdeligierte: Edeltraud Dümmler, Stefanie Lurz, Cornelia Packmor, Thomas Seibt, Siegfried Bullinger, Hans Kuhnle 

• 3 Beisitzer: Stefanie Lurz, Gerhard Dümmler, Christoph Friedrich

„Verschiedenes“

• Ehrungen von Rolf + Lore Engelhardt für 40 Jahre Mitgliedschaft (die Ehrung wurde mit Fotoaufnahme fest gehalten).  Die persönliche Ehrung von Egbert Burley (ebenfalls 40 Jahre  Mitgliedschaft)  konnte wegen Abwesenheit nicht erfolgen.

Thomas Seibt (Schriftführer)

28.03.2018 in Ortsverein

Herzliche Einladung!

 

Windvorranggebiet PF-14 Reisach

22.12.2017 in Ortsverein

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

 

Der SPD Ortsverein Heimsheim/Heckengäu wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern im Heckengäu eine friedliche, stressfreie Weihnachtszeit, sowie einen guten Start ins Jahr 2018.

 

20.08.2017 in Ortsverein

Bericht Kinderferientage Sommer 2017

 

Auch dieses Jahr beteiligte sich der SPD Ortsverein, schon traditionell am Kinderferienprogramm der Stadt Heimsheim.

24.07.2017 in Ortsverein

Einladung Weisswurstessen

 

Liebe politisch interessierte Bürger/innen

Der SPD Ortsverein lädt  Sie recht herzlich zu unserem Weisswurstfrühschoppen ein.

Diskutieren Sie mit uns die Programme der Bundesparteien zur Bundestagswahl und Themen der Komunal-,Landes- und Bundespolitik

Sonntag, den 30. Juli 2017   Beginn: ab 10.30 Uhr bei Fam Vetter Heimaheim Alte Mönsheimerstr.76 beim See.

Wir würden und freuen viele Gäste begrüßen zu können.

 

13.03.2017 in Ortsverein

Bericht Hauptversammlung

 

Bei unserer Hauptversammlung am 2.3.17 konnten wir mehr als 20 Genossen und Genossinnen begrüßen. Nach dem Bericht des Vorsitzenden über die Ereignisse des Jahres 16, sowie einer steigender Mitgliederzahl und dem guten Kassenabschluß des Kassiers Bodo Knechtel, gab es eine lebhafte Aussprache zu den Berichten. Es wurde zudem eine Resulution zur Finanzierung der Rente für unsere Landtagsabgeordneten beschlossen. Die SPD vor Ort ist mit der Vorgehensweise der Abgeordneten überhaupt nicht einverstanden und lehnt eine Beamtenpension für Abgeordnete ab.

Anschließend fanden Neuwahlen statt.

Als 2. Vorsitzende wurde Hannah Moritz gewählt. Damit hofft der Ortsverein langsam einen Verjüngungsprozess  einzuläuten.

Bestätigt wurde Bodo Knechtel als Kassier. Als Delegierte werden uns Rolf Vetter, Stefanie Lurz, Hannah Moritz, Gerhard Dümmler und Thomas Seibt im Kreis vertreten.

11.07.2016 in Ortsverein

Politischer Frühschoppen

 

Herzliche Einladung an alle politisch Interessierte.

Sonntag, 31.Juli 16   Beginn: 10:30 - 14:00 Uhr

Bei Fam. Vetter Alte Mönsheimerstr. 76 Heimsheim

Die SPD Vorstandschaft, die Gemeindräte und unsere Kreisrätin stehen Ihnen für Ihre Fragen, Anregungen gerne zu einem Austausch bereit.

Es gibt dazu Weissbier, sonstige Getränke und Weisswürste.

Wir die SPD Heimsheim/Heckengäu freuen uns auf Ihren Besuch

01.12.2015 in Ortsverein

Jahresabschluss Einladung

 

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde und Freundinnen, es ist mal wieder soweit, das Jahr 2015 neigt sich zu Ende.

Wir wollen es gemeinsam ausklingen lassen, mit einem gemütlichem Abend. Dazu lädt die Vorstandschaft auf das Herzlichste ein.

Mittwoch, den 10. Dezember Beginn:19.00 Uhr  Zehntscheune Cafe

Uli Neub wird einen Film über den Iran und die Weihrauchstraße vorführen.

Die Vorstandschaft würde sich über eine rege Teilnahme seiner Mitglieder und Sympathisanten, freuen.

23.07.2015 in Ortsverein

Weisswurstfrühstück

 

Herzliche Einladung

Der SPD Ortsverein Heimsheim/Heckengäu lädt ein:

Alle Mitglieder, Freunde und politisch Interessierte zum Weisswurstfrüstück am Sonntag, den 2. August 2015  10.30 - 14.00 Uhr                                    Wo: Alte Mönsheimerstr. 76 bei  Familie Vetter

Die SPD Vorstandschaft, Kreisräte, Gemeinderäte freuen sich auf Ihr Kommen, um mit Ihnen aktuelle Themen zur Gemeinde- , Kreistags- , Landes- und Bundespolitik zu diskutieren.

 

22.03.2013 in Ortsverein

Hauptversammlung

 

Bei der Hauptversammlung konnten wieder alle Posten besetzt werden.
Thomas Seibt wurde als 2. Vorsitzender und Bodo Knechtel als Kassier einstimmig bestätigt.

Ebenfalls konnten 2 neue Mitglieder im Ortsverein Heimsheim/ Heckengäu begrüßt werden.

Hätten Sie Lust bei uns einmal rein zu schnuppern? Wir suchen sozial politisch interessierte Mitbürger/innen. Rufen Sie uns einfach an, für einen Gedankenaustausch stehen wir gerne zur Verfügung.

08.03.2011 in Ortsverein

Neue Vorstandschaft

 

Bei der diesjährigen Hauptversammlung wurden einige Änderungen in der Vorstandschaft getätigt. Erfreulich ist, dass man durch die Neubesetzung eine Verjüngung erreicht hat. Neu in der Vorstandschaft sind:
2.Vorsitzender Thomas Seibt Kassier: Bodo Knechtel
Kassenprüfer: Siegfried Bulling.

Der SPD Ortsverein Heimsheim/Heckengäu bedankt sich recht herzlich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern. Gerda Bergau, sie war 36 Jahre in der Funktion als Kassiererin tätig; Monika Demes, sie begleitete das Amt des 2 Vorsitzenden seit 2005 sowie Rolf Engelhardt, er war 12 Jahre Kassenprüfer. Wir wünschen den Neuen eine erfolgreiches Wirken.

20.01.2011 in Ortsverein

Toller Neujahrsempfang

 
Die Jubilare mit Claus Schmiedel und Rolf Vetter

Ein toller Neujahrsempfang mit nur positiven Stimmen der Gäste.

02.08.2010 in Ortsverein

Ferien und Urlaubszeit

 

Der SPD Ortsverein Heimsheim wünscht allen Lesern unserer Internetseite, sowie allen Heimsheimer Bürger/innen einen schönen erholsamen Urlaub.

09.03.2010 in Ortsverein

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung 2010

 

Am 2.März fand die Hauptversammlung des SPD Ortsvereins Heimsheim statt.
Hierbei wurde eine Fusion der Ortsvereine Heimsheim und Heckengäu mit den Gemeinden Friolzheim, Wimsheim und Mönsheim beschlossen. Ziel dieser Fusion ist die Kräfte für eine sozialdemokratische Politik im Heckengäu zu bündeln. Der Name des Ortsvereins lautet nun Heimsheim/Heckengäu.
Ebenfalls wurden verschiedene Wahlen durchgeführt. In den Ämtern bestätigt wurden, der 1. Vorsitzende Rolf Vetter und der Schriftführer Heinz Demes. Neu gewählt wurden als Beisitzer Hans Kuhnle aus Mönsheim und Gerhard Dümmler aus Friolzheim.

Unsere Termine

Alle Termine öffnen.

15.07.2021, 19:00 Uhr Digitale Basiskonferenz

Alle Termine

Social Media

  

Verfolgen Sie uns auf Facebook.

Unsere Besucher

Besucher:372583
Heute:29
Online:1