08.11.2015 in Gemeindenachrichten

Windkraft "Ja oder Nein"

 

Nachdem in Merklingen an der Grenze zu Heimsheim ein möglicher Standort für Windkraftanlagen genehmigt wurde, möchten wir Sie informieren, was das für Heimsheim bedeutet.

Dienstag, den 10.November 19:30 Rittersaal Schleglerkasten

Mit Martin Schrade Fachmann für Umwelt und Energie.

Der SPD Ortsverein würde sich über viele interessierte Heimaheimer Bürger freuen

 

13.10.2015 in Gemeindenachrichten

Aufnahme von Flüchtlingen

 

Im Landkreis und somit auch in Heimsheim, werden bis Ende des Jahres, Flüchtlinge aus den Bürgerkriegsländern des nahen und mittleren Osten ankommen. Es ist geplant in Heimsheim Wohncontainer im Bereich Parkplatz/Schule aufzustellen. Die Anlage kann ca. 50 Personen beherbergen. Im Gemeinderat wurde dieser Standort sowie die Bebauung mit 2 Enthaltungen gebilligt. Natürlich wissen wir auch um die Problematik mit der Schule, doch wir glauben dass die positiven Merkmale für diesen Standort überwiegen. z. B. Nähe zu Sportmöglichkeiten, Einkaufsmöglichkeiten und für die Kinder, die Nähe zur Schule usw.

Gerade wir als Sozialdemokraten können im Rückblick auf unsere mehr als 150 jährige Geschichte nachvollziehen, was es bedeutet, wenn Menschen auf Grund Ihrer politischen Einstellung oder Religionszugehörigkeit drangsaliert, verfolgt oder vertrieben wurden.

Deshalb unser Apell, unterstützen Sie die Eingliederung dieser Menschen.

 

30.05.2010 in Gemeindenachrichten

Eröffnung des neuen Jugendtreffs

 

Anfang Mai wurde der neue Jugendtreff in der Alten Post eröffnet. Unserer Heimsheimer Jugend stehen nun gute Räumlichkeiten zur Verfügung. Wir wünschen unserem agilen Jugendpfleger B.Schütz viele jugendliche Besucher.
Bei der Eröffnung waren viele SPD Mitglieder sowie die gesamte Gemeinderatsfraktion und unsere Kreisrätin Margit Vetter mit dabei. Dies zeigt dass wir wir als SPD an einer guten, vielschichtigen Jugenarbeit in Heimsheim interessiert sind.
Zur Einweihung spendete der SPD Ortsverein Heimsheim eine neue Biertischgarnitur. Diese könne er gut gebrauchen meinte der Jugendpfleger. Bereits im Vorfeld spendete unser Vorsitzender R. Vetter ein Dart Spiel, sowie während der Bauzeit und Eröffnung Kuchen und Getränke.
Wir hoffen natürlich dass der Jugendtreff von unseren Jugendlichen auch angenomen wird.

18.09.2009 in Gemeindenachrichten

Ausschüsse und Gremien

 

Übersicht der Ausschüsse und ihre Besetzung

Unsere Termine

Alle Termine öffnen.

15.07.2021, 19:00 Uhr Digitale Basiskonferenz

Alle Termine

Social Media

  

Verfolgen Sie uns auf Facebook.

Unsere Besucher

Besucher:372583
Heute:31
Online:1