Mitgliederversammlung 2020

Veröffentlicht am 21.04.2020 in Ortsverein

Christoph Friedrich und Rolf Vetter

Als vermutlich eine der letzten großen Veranstaltungen vor Corona fand am 11.03. unsere jährliche Mitgliederversammlung statt.

Rolf Vetter, der die SPD 21 Jahre lang als engagierter Vorsitzender gesteuert hat, hat diese Aufgabe nun an Christoph Friedrich übergeben. Wir danken Rolf auch an dieser Stelle nochmals herzlich für sein unermüdliches Engagement und wünschen Christoph viel Erfolg und Spaß bei seiner neuen Aufgabe.

 

Protokoll:

SPD Ortsverein Heimsheim/Heckengäu, Jahreshauptversammlung 11.03.2020

im TSV-Vereinsheim „Auf der Wanne“

 

Nach den Berichten (Vorstand, Kassier, Kassenprüfer) erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft. Im Verein sind mittlerweile 50 Mitglieder.

 

Auf der Tagesordnung standen wie immer auch die Neuwahlen, dieses mal etwas besonderes, da unser langjähriger 1.Vorstand Rolf Vetter nach 21 Jahren nicht mehr für dieses Amt antrat. Der gesamte Verein dankt ihm mit großem Applaus für die vorbildliche und engagierte Tätigkeit. Rolf Vetter hat das Gesicht der Heimsheimer SPD geprägt.

Unser neuer 1. Vorstand ist Christoph Friedrich aus Wimsheim, 30 Jahre jung und neben dem Ortsverein auch im Kreisverband aktiv. Auch hier gab es großen Applaus, wir freuen uns dass das Amt wieder gut besetzt ist und sagen Danke für die Bereitschaft und das  Engagement. 

 

Weitere Wahlen: Zum Schriftführer wurde erneut Thomas Seibt und als Kassenprüfer wurden erneut Martin Holoch und Siegfried Bulling gewählt. Außerdem wurden 6 Delegierte gewählt (stimmberechtigt bei den Kreisdelegiertenkonferenzen), mit Gerhard Dümmler, Hannah Hensler, John-Patrick Mikisch, Johannes Schmidt, Rita Schmidt, Margit Vetter. Als Ersatzdelegierte wurden gewählt: Siegfried Bulling, Edeltraud Dümmler, Stefanie Lurz, Cornelia Packmor, Thomas Seibt, Rolf Vetter. Alle genannten Delegierten/Ersatzdelegierten wurden zusätzlich auch betreffend der Nominierungen im Zuge der Landtagswahl und Bundestagswahl gewählt.

Als Beisitzer wurden gewählt: Heinz Demes, Gerhard Dümmler, Stefanie Lurz , Rolf Vetter.

 

Jahresprogramm 2020

In Planung sind ein Treffen zum Thema Klimawandel im Gemeindewald mit dem Förster (ürsprünglich angesetzt für 07.04.20), das traditionelle Weißwurst-Frühstück im Sommer, die Kinderferientage mit Besuch im Gottlieb-Daimler-Stadion, dem Bürgerforum im Herbst und dem Jahresabschluss im Dezember.

 

Ehrung Monika Demes für 50 Jahre Mitgliedschaft

Monika Demes war am 01.01.1970 in die SPD eingetreten, im Ortsverein war sie sowohl Vorsitzende wie auch stellvertretende Vorsitzende und war auch als Gemeinderätin aktiv.

 

Gedenken an unser verstorbenes Mitglied Martin Bergau

Martin Bergau war am 01.11.1964 in die SPD eingetreten, im Ortsverein übernahm er verschiedene  tragende Ämter wie den des 1. und 2. Vorstandes. Außerdem war er im Heimsheimer Gemeinderat tätig. Er war darüber hinaus politisch-gesellschaftlich überaus engagiert und aktiv, wie z.B. bei der Aufarbeitung der Nazi Verbrechen in Palmnicken.

 

Unsere Termine

Alle Termine öffnen.

15.09.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Kreisvorstandssitzung

18.09.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz

11.11.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Kreisvorstandssitzung

Alle Termine

Social Media

  

Verfolgen Sie uns auf Facebook.

Unsere Besucher

Besucher:372583
Heute:4
Online:1