Bericht Kinderferientage Sommer 2017

Veröffentlicht am 20.08.2017 in Ortsverein

Auch dieses Jahr beteiligte sich der SPD Ortsverein, schon traditionell am Kinderferienprogramm der Stadt Heimsheim.

 

Wie schon letztes Jahr unternahmen wir eine Wanderung in das romantische Monbachtal.

Nachdem sich keine Anmeldungen ergeben hatten, wir jedoch die Wanderung nicht ausfallen lassen wollten, entschied man sich die Wanderung mit den Flüchtlingskindern durchzuführen. Wie es sich zeigen sollte eine gute Entscheidung.

Bei tollem sonnigem Wetter startete man um 9:30 am Parkplatz an der Stadthalle, mit 11 wander willigen Flüchtlingskindern.

Ausgerüstet mit gutem Schuhwerk, Rucksack und Vesper begann in Neuhausen die Wanderung. Nach ca. 1,5 Stunden erreichte man, unterbrochen von Klettertouren an den Hängen, einer kleinen Rast und einem Fußbad im Monbach, das Ende des Monbachtals.

Dort wurde an einem schönen Spielplatz Mittagsrast gemacht. Nach der Stärkung spielte man auf dem schönen Spielplatz und nahm ein Bad im Kneippbecken.

Etwas müde, doch voller Zufriedenheit und mit guter Laune ging es dann zurück nach Heimsheim.

Die Betreuer Rolf u. Margit Vetter und Renate Niehaus waren positiv überrascht über das vorbildliche Verhalten der Kinder und auch sie hatten einen stressfreien, erholsamen Tag mit den Flüchtlingskindern.

Der besondere Dank gilt auch den teilnehmenden Kindern, die tolle Kondition zeigten und sich immer vorbildlich verhielten. Es war einfach nur schön zufriedene Gesichter und leuchtende Augen zum Abschluss zu sehen.